Rezepte und Medikamente werden direkt von den Ordinationen an die Apotheken weiter geleitet und können dort abgeholt werden. Ordinationen mit Hausapotheke haben eigene Regelungen, d.h. wie gewohnt auch für Medikamente bei der Hausarztpraxis anrufen. Krankmeldungen werden elektronisch an die ÖGK gesendet. Diese Maßnahmen sollen verhindern, daß nicht innerhalb von Tagen und Wochen alle unsere medizinischen Strukturen durch Ansteckung in Quarantäne kommen.
Alle Patienten, die bei uns im Bregenzerwald mit dem Corona Virus infiziert sind und zuhause isoliert sind, werden täglich telefonisch ärztlich betreut, wird die erforderliche Unterstützung organisiert. Sollte sich der Gesundheitszustand verschlechtern ist die stationäre Behandlung im Krankenhaus vorgesehen. Zum Glück sind die bisherigen Erkrankungsfälle nicht so schwer! Wir können nur hoffen, daß es so bleibt!
Die HausärzteInnen danken für Euer Verständnis in dieser doch schwierigen Zeit!
„Bleibt gesund!“
Auch die Gesundheitshotline 1450 steht weiter für Informationen zur Verfügung, aktuell leider sehr überlastet und nicht immer prompt zu erreichen.